Kunlun System™ – Rückkehr zum Ursprung

Das KUNLUN SYSTEM™ entspringt einer alten, selten weitergegebenen taoistischen Neigong – Praxis der spirituellen Transformation. Das Herz dieses Systems ist die Kunlun – Methode™ oder einfach kurz „Kunlun“. Diese Praxis zeichnet sich dadurch aus, dass sie sehr einfach zu lernen und gleichzeitig extrem wirkungsvoll ist. Wir kommen auf direktem Weg in Kontakt mit unserer inneren Quelle.

Kunlun – einfach und extrem wirkungsvoll

Beim Praktizieren nehmen wir eine einfache Körperhaltung im Sitzen ein, die uns als eine Art Schlüssel dient. Durch diesen Schlüssel beginnt der Körper, bei den meisten Menschen schon nach kurzer Zeit, sich wie durch ein unsichtbares Magnetfeld in Bewegung zu setzen. Wir beginnen, spontane innere und äußere Bewegungen zu spüren und werden dazu eingeladen, ihnen intuitiv zu folgen. Mal sind diese Bewegungen sehr heftig, mal sanft wie Wasser. Es wird ein selbstregulierender Mechanismus im Körper in Gange gesetzt. Wir agieren aus, was uns energetisch oder körperlich blockiert und schütteln es, im wahrsten Sinne des Wortes, auf ganz natürliche Art und Weise ab. Wir selbst bestimmen dabei, wie tief wir gehen wollen.

Kunlun – Lachen vor Glückseligkeit

Angestaute Emotionen und Blockaden (Weinen, Lachen, Wut usw.) werden beim Praktizieren auf gesunde Art und Weise ausgedrückt, Körper und Geist gereinigt. Je mehr wir loslassen, desto mehr verbinden wir uns wieder mit dem ursprünglichen Gefühl des Glücks, der Liebe und der Freude. Wir bringen uns wieder mehr mit der einen Quelle, dem Tao, unserem Ursprung, in Harmonie. Viele Menschen brechen nach einiger Zeit des Praktizierens während der Übung immer wieder in herzhaftes Lachen aus und erleben tiefste Moment der inneren Glückseligkeit. Es ist wie bei einem kleinen Kind, dass auch nicht nachdenkt, warum es gerade so viel Spaß beim Spielen hat.

Der Prozess, der durch die regelmäßige Praxis in Gange gesetzt wird, ist jedoch nicht immer nur angenehm, denn wir sehen auch Seiten von uns, denen wir sonst lieber aus dem Weg gehen. Dadurch erschließt sich uns natürlich auch die Möglichkeit, diese sogenannten „Schattenseiten“ zu erlösen und zu integrieren.

Die Manifestationen der Kunlun – Praxis können vielseitig ausfallen:

  • das überwältigende Gefühl von Glück, Ekstase und Freude. Wir meinen, wir müssten vor „Glück platzen“
  • das Herz öffnet sich
  • uns steht deutlich mehr Energie zur Verfügung
  • ein energetischer und körperlicher Wandlungsprozess findet statt
  • mehr Kontakt zu den eigenen Gefühlen und das Erwecken unserer – individuellen, „übernatürlichen“ Fähigkeiten
  • Veränderungen finden auf vielen Ebenen statt

Diese Praxis ist für alle Menschen und Geschlechter bestimmt, unabhängig von Alter oder Glauben. Es entfällt auch die Notwendigkeit der Anbindung an einen Lehrer, da wir alle Werkzeuge bereits in uns haben und unser eigenes Gefühl und Erfahrung richtungsweisend wird.

lama-dorje
Kunlun ist eine Kunst, die durch Max Christensen (Mugen Roshi) inzwischen weltweit bekannt gemacht wurde. Den Namen „Kunlun System“ wählte Max, um seine Lehrer aus verschiedenen Traditionen zu ehren.

Tao Arts war als erste Schule in Deutschland von Mugen Roshi autorisiert und ausgebildet, das Kunlun – System und andere taoistische Meditationstechniken weiterzugeben.

Das KunlunSystem Facilitator Programm wurde nun von Max (Mugen Roshi) für 2021/2022 eingestellt. Wer das System praktizieren möchte, kann sich hier weiter informieren:

Verpasse nichts mehr!

* Pflichtangaben
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner