bild-kunlun-neigong1

Kunlun Neigong – die spontane Glückseligkeit

Kunlun Neigong ist eine uralte, aus dem Taoismus stammende Glückseligkeits – Praxis. Diese einfach zu erlernende und tiefgehende Praxis ermöglicht es uns, auf spielerisch einfache Weise mit unserer inneren Göttlichkeit in Kontakt zu treten. Wir verbinden uns wieder mit der Quelle unerschöpflicher Freude und Kreativität. Ist dieser innere Kontakt einmal wieder hergestellt, sind wir unsere eigenen, besten Lehrer. Das lange geheimgehaltene, formlose Kunlun Neigong ist eine machtvolle und dennoch schlichte Art der Transformation. Diese Kunst hilft uns, die zersplitterten Teile unseres Selbst mit der Vollständigkeit dessen, was ist und immer sein wird, wieder zu verbinden. Es ist der Ausdruck der Gott – Entdeckung von innen: auf einfache und dennoch tiefgründigste Art und Weise. Diese Kunst ist für alle diejenigen geschaffen, die nach der „direkten Erfahrung“ suchen.

Wie wirkt Kunlun Neigong?

Im Kunlun Neigong nehmen wir eine einfache Körperhaltung im Sitzen ein, die als Schlüssel dient. Durch diese Haltung beginnt der Körper, bei den meisten Menschen schon nach kurzer Zeit, sich wie durch ein unsichtbares Magnetfeld in Bewegung zu setzen. Diese Bewegungen werden nicht bewusst verursacht wie z.B. bei einem ritualisierten Tanz. Vielmehr ist es wie ein sanftes Magnetfeld, dass einen zu durchdringen beginnt. Angestaute Emotionen und Blockaden (wie z.B. Weinen, Lachen, Wut usw.) können auf gesunde Art und Weise ausgedrückt, Körper und Geist gereinigt werden. Der Prozess, der durch die regelmäßige Praxis in Gange gesetzt wird, ist jedoch nicht immer nur angenehm, denn wir sehen auch Seiten von uns, denen wir sonst lieber aus dem Weg gehen. Dadurch erschließt sich uns natürlich auch die Möglichkeit, diese sogenannten „Schattenseiten“ zu erlösen und zu integrieren.

Kunlun Neigong ist frei von Dogmen. Diese Praxis ist für alle Menschen und Geschlechter bestimmt, unabhängig vom jeweiligen Alter oder Glauben. Es entfällt auch die Notwendigkeit der Anbindung an einen Lehrer, da wir alle Werkzeuge bereits in uns haben und unsere eigenen Gefühle und Erfahrungen richtungsweisend werden.

Kunlun Neigong – eine Wurzelpraxis

Im Taoismus gab es immer schon sogenannte Wurzelpraktiken, die in unterschiedlichen Formen den ältesten, esoterischen Schulen dieser Welt entstammen. Diese Praktiken wurden meist geheimgehalten und sie waren so kraftvoll, dass sie auch ohne Anbindung an einen Lehrer, ohne viele Regeln und spirituelle Theorien funktionierten. Kunlun Neigong gehört zu diesen Wurzelpraktiken. Beim Kunlun Neigung versucht man nicht, sich durch das Praktizieren einer vorgegebenen Form in einen anderen Bewusstseinszustand zu versetzen. Man versetzt sich umgekehrt erst in einen anderen Bewusstseinszustand und daraus entspringt wie von selbst die Methode, die für den Zeitpunkt des Praktizierens gerade richtig ist. Von ganz alleine und bei jedem anders. Kunlun Neigong holt die Menschen genau dort ab, wo sie gerade stehen. Manche Leute lachen, bis ihnen die Tränen kommen oder geraten beim Praktizieren in Ekstase. Andere wiederum weinen oder sitzen einfach nur still da. Es kann passieren, dass man spontane Yogapositionen einnimmt, ohne das man jemals vorher Yoga praktiziert hat oder in einer Art Seelensprache zu sprechen beginnt. Wir bringen uns wieder mehr mit der einen Quelle, dem Tao, unserem Ursprung, in Harmonie.

Woher kommt Kunlun Neigong?

Lama Ngakpa Dorje hat Kunlun Neigong weltweit bekannt gemacht. Er selbst ist auf seiner spirituellen Suche durch zahlreiche Länder gereist und hat von verschiedenen Meistern und Schamanen aus unterschiedlichen Traditionen gelernt. Er wurde in zahlreichen spirituelle Methoden und Praktiken unterwiesen, hat in Klöstern gelebt und mit mongolischen Schamanen. Im Gegensatz zu vielen traditionellen Lehrern hat er die kraftvollsten Lehren und Methoden für innere Transformation jedoch nie vor den Menschen zurückgehalten, die von ihm lernen wollten. Seine Art des Unterrichtens ist von Humor und einer spielerischen Leichtigkeit geprägt sowie einer tiefen Wertschätzung für die Menschen, mit denen er in vielen Ländern der Welt seine Erfahrungen teilte.

Kunlun Neigong & die Meditation des „Roten Phoenix“

Die Praxis des Kunlun Neigong wurde von Lama Dorje perfekt ergänzt durch eine besondere taoistische Meditation, die des „Roten Phoenix“. Dabei handelt es sich um eine weitere, sehr kraftvolle Technik, welche die schlafenden Kräfte in unserem Gehirn aktiviert und das dritte Dantien bzw. das dritte Auge öffnet.

Level 1 hilft bei der Öffnung des Dritten Auges und manifestiert die erweckte Energie aus dem Kunlun.

Level 2 bringt die Energie in den gesamten physischen Körper.

Level 3 bringt den Ausgleich zwischen uns und dem Universum.

Für jeden Level dieser Meditation ist ein gewisse Übungsdauer einzuhalten. Dadurch gibt man dem Körper Zeit, sich an den enormen Energiezuwachs zu gewöhnen. Der „Rote Phoenix“ wird ausschließlich in einer direkten Übertragungslinie vermittelt. Es gibt darüber keine Bücher oder Aufzeichnungen.

Wir vermitteln Kunlun Neigong, Qi Gong und andere taoistische Praktiken in Form von Seminaren in ganz Deutschland.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie bei sich ein Seminar zum Thema Kunlun Neigong, Qi Gong und Taoistische Meditation bei sich vor Ort organisieren möchten. Wir vermitteln Kunlun Neigong in Deutschland und in manchen europäischen und asiatischen Städten. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Hier kommen Sie auch zum Feedback unserer Seminare.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner